Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics (online)

Cours garanti
20.01.2022 - 20.01.2022
Online
Je
08:30 - 16:50

Description

Stellen Sie sicher, dass Ihre potenzielle Kundschaft Ihre Website mit wenigen Begriffen in der Google Suche findet.
In diesem praxisorientierten Modul lernen Sie, wie Ihre Website in den organischen Suchergebnissen von Google in die oberen Positionen gelangt: Sie bestimmen relevante Keywords, lernen die wichtigsten SEO-Kriterien kennen und prüfen deren Umsetzung. Wir zeigen Ihnen zudem, wie eine Webseiten-Analyse funktioniert und wie Google Analytics sowie der Google Tag Manager Ihnen dabei behilflich sein können, den Besucherstrom zu analysieren. Die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz sind ebenfalls Bestandteil dieses Moduls.

Contenu

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen): Grundlagen zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Grundlagen zu Web Analytics und zu rechtlichen Aspekten
  • Überblick über diverse Google Produkte und Eröffnung sowie Einrichtung eines eigenen Google Kontos
  • Funktionsweise von SEO: Bedeutung, Vorgehen und Entwicklungen
  • Keyword-Analyse mit Fokus auf das Suchverhalten und SEO Tools
  • Wichtigste SEO-Kriterien
  • Bedeutung und Wichtigkeit von Backlinking
  • Web-Analyse und Datenschutz

Prérequis

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Für die Online-Teilnahme benötigen Sie einen Zugang zu einem elektronischen Gerät mit Internetverbindung (Windows 8 oder 10 bzw. für Mac Catalina oder Big Sur) sowie Kamera und Mikrofon. Wir empfehlen,  einen PC oder Laptop zu benutzen. Beim Einsatz von Smartphone und Tablet kann es zu Einschränkungen kommen.

Groupe-cible

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising beschäftigen – und noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse haben. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • den Fokus von Google zu verstehen und ein Google Konto zu eröffnen.
  • SEO für das eigene Business einzuordnen.
  • relevante Keywords anhand von Tools zu bestimmen, wichtige SEO- Kriterien zu kennen und deren Umsetzung zu prüfen.
  • Web-Analyse mit Google Analytics einzusetzen und SEO Analyse-Tools zu nutzen.
  • die wichtigsten Aspekte zu rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen.

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Etapes suivantes

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
  • SEO Advanced Modul 1
  • Google Ads Grundlagen Modul 2
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
  • Digitale Werbung Modul 1
  • Google Ads Grundlagen Modul 2a
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Modul 3b
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing Modul 5
  • Programmatic Advertising Grundlagen Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang. Wir empfehlen Ihnen folgendes Angebot
  • Online-Marketing Manager/in mit Online-Marketing Manager/in (inkl. Social Media) / IAB-Zertifizierung

Informations supplémentaires

Das Angebot ist aufgrund der aktuellen Covid-Verordnung ein zertifikatspflichtiger Kurs. Sie können an einem der Kurstage nicht vor Ort teilnehmen, möchten aber nichts verpassen? Grundsätzlich ist der Kurs auf eine Teilnahme vor Ort im Klassenraum ausgerichtet. Wir können Sie aber auf Wunsch via live-Konferenzschaltung mittels Teams oder Zoom (bitte anpassen auf die Version, die zum Einsatz kommt) in den Unterricht einbinden. Bitte melden Sie dem Sekretariat bis 2 Tage vor dem jeweiligen Kurstermin (in Notfällen auch kurzfristiger), dass Sie lieber online teilnehmen möchten.  

Dates

Jour Date Heure
1. Je 20.01.2022 08:30 - 16:50

Aperçu

Cours garanti
Cours / formations Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics (online)
Numéro du cours E_1556146
Participants max. 18
Durée 1 Jour(s) de cours
Total 8 période(s)
de 50 min.
Date 20.01.2022 - 20.01.2022
Jours de la semaine
  • Je
Horaire 08:30 - 16:50

Ecolage CHF 540.00

Assurance annulation CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
TVA comprise (le cas échéant)

Lieu du cours

Online

Contact et conseils

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tél. +41 44 278 62 62

Indiquer l'horaire (CFF)