Facebook & Instagram: Seite & Beiträge erstellen Modul 2a - Onlinekurs

sur demande
Frauenfeld, Bahnhofplatz 70-72

Description

Nutzen Sie das Potenzial von Facebook und Instagram - wir unterstützen Sie dabei. Lernen Sie den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten kennen und erstellen Sie Ihre eigene, professionelle Facebook- und Instagram-Unternehmensseite. Planen Sie Ihre Beiträge und lernen Sie die Publikationsmöglichkeiten kennen. Am Ende dieses Moduls können Sie Beiträge und Stories publizieren sowie einen Event auf Facebook erstellen.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf einer Onlineplattform mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen. Die Onlineplattform können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.

Contenu

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Relevanz von Facebook und Instagram in der Schweiz sowie Zahlen und Fakten
  • Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten
  • Aufbau einer Facebook- und Instagram-Seite
  • Erstellung und Planung von Beiträgen

Prérequis

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Absolvierung des Moduls «Social Media Marketing im Unternehmen
  • Modul 1» oder erste Erfahrungen im Social Media Marketing
  • Sie besitzen ein privates Facebook-Profil (Facebook- Grundkenntnisse)
  • Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px digital) und Titelbild (828x315px)
  • Idee bezüglich Verwendung der Facebook- und Instagram-Seite
  • Persönlicher Laptop / Computer für die Teilnahme am Onlineunterricht

Groupe-cible

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten zu erkennen.
  • für Ihr Unternehmen eine Facebook- und Instagram-Seite zu erstellen.
  • erste Beiträge auf Facebook und Instagram zu erstellen und zu planen.

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Etapes suivantes

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Aperçu

Cours / formations Facebook & Instagram: Seite & Beiträge erstellen Modul 2a - Onlinekurs
Numéro du cours D_81775
Participants max. 16
Durée Total 8 période(s)
Date sur demande

Ecolage CHF 540.00

Total: CHF 540.00

Total: CHF 540.00
TVA comprise (le cas échéant)

Contact et conseils

Klubschule Migros Frauenfeld
Bahnhofplatz 70-72
8500 Frauenfeld
Tél. +41 58 712 44 50

Indiquer l'horaire (CFF)