Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
sur demande
Winterthur,
Rudolfstrasse 11
Description
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit Facebook- und Instagram-Anzeigen gezielt und präzise an – wir unterstützen Sie dabei.
Erwerben Sie das notwendige Know-how, um eine strategisch geschickte Kampagne zu starten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram professionell nutzen. Sie erstellen Facebook- und Instagram-Anzeigen und wissen, wie Sie diese publizieren und auswerten. Zudem können Sie am Ende dieses Moduls die Statistiken auf Facebook und Instagram lesen und korrekt interpretieren.
Contenu
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
- Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
- Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
- Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs
Prérequis
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Sie betreuen Ihre Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn Sie direkt Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken haben.
- Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Groupe-cible
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Objectifs d'apprentissage
Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
- Ihre Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften.
- erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennen die Wichtigkeit von visuellem Content.
- selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
- die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.
Méthodologie/Didactique
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Attestation
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Etapes suivantes
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Community Management Modul 3a
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien