Google Ads Grundlagen Modul 2a

03.02.2022 - 03.02.2022
Luzern, Schweizerhofquai 1
Je
08:10 - 16:50

Description

Machen Sie Ihre Website in Suchmaschinenergebnissen prominent sichtbar und schaffen Sie sich mit gezielten Google Werbe-Kampagnen einen Wettbewerbsvorteil.
In diesem praxisorientierten Modul erfah-ren Sie wie Suchmaschinen funktionieren und lernen, wie Sie Ihr Google Ads-Konto korrekt einrichten. Anhand praktischer Beispiele bereiten Sie Ihre ersten Google Ads-Kampagnen vor. Sie definieren die Zielsetzung, planen eine effiziente Ads-Struktur, finden passende Keywords und verfassen ansprechende Anzeigentexte. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen können.

Contenu

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Einführung in Suchmaschinenwerbung
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos
  • Planung von Google Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Google Ads-Kampagnen mit Anzeigegruppen, Keywords und Texten
  • Tools zur Keyword-Recherche
  • Verfassen von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
  • Messung von Zielen mit Ads Conversion-Tracking
  • Zentrale Kennzahlen zur Auswertung
  • Einsatz des Ad Editors

Prérequis

  • SEO-Grundlagen-Kenntnisse oder Besuch des Moduls Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto
  • Vorkenntnisse in der Verwendung des Google Ads Editors von Vorteil (kostenlose Anwendung von Google für die effiziente Verwaltung von Google Ads-Konten)

Groupe-cible

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, SEO-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • verstehen Sie die Funktionsweise von Google Ads.
  • wissen Sie, wie Sie die Zielsetzung von Kampagnen definieren.
  • wissen Sie, wie Sie die Ergebnisse messen und auswerten.
  • wissen Sie, wie Sie eine effiziente Ads-Struktur planen.
  • wissen Sie, wie Sie passende Keywords finden.
  • wissen Sie, wie Sie ansprechende Anzeigentexte verfassen.
  • wissen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen.

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Etapes suivantes

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:

Dates

Jour Date Heure
1. Je 03.02.2022 08:10 - 16:50

Aperçu

Cours / formations Google Ads Grundlagen Modul 2a
Numéro du cours E_1502768
Participants max. 16
Durée 1 Jour(s) de cours
Total 8 période(s)
de 50 min.
Date 03.02.2022 - 03.02.2022
Jours de la semaine
  • Je
Horaire 08:10 - 16:50

Ecolage CHF 540.00

Assurance annulation CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
TVA comprise (le cas échéant)

Lieu du cours

Schweizerhofquai 1
6004 Luzern

Indiquer l'horaire (CFF)

Contact et conseils

Klubschule Migros Luzern
Schweizerhofquai 1
6004 Luzern
Tél. +41 41 418 66 66

Indiquer l'horaire (CFF)