Google Ads Optimierung Modul 2b

sur demande
Zug, Industriestrasse 15B

Description

Gewinnen Sie Neukunden für Ihr Unternehmen – dank gezielter Werbung in Suchmaschinen. Die Grundlage für den Erfolg ist eine strategische Ausrichtung und ein systematisches Vorgehen bei Google Ads Kampagnen.
Dieses praxisorientierte Modul baut auf dem Google Ads Grundlagen
  • Modul 2a auf und richtet den Fokus auf Optimierung von bereits angelegten Google Ads Kampagnen. Anhand der eigenen Website und Zielsetzung können Sie die zentralen Kriterien für Suchmaschinenoptimierung definieren und anwenden. Lernen Sie, selbst Ihre Google Ads Kampagnen zu analysieren, auszuwerten und zu optimieren.

Contenu

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Optimierung von Ads-Kampagnen
  • Einrichtung des Google Ads Editors sowie Erstellung und Analyse von Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Performance-Analysen
  • Anwendung von Gebots- und Optimierungsstrategien

Prérequis

  • Google Ads Grundlagen Modul 2a besucht oder SEO sowie Google Ads Grundlagen-Kenntnisse
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto mit bereits selbst erstellten Kampagnen
  • Kenntnisse in der Verwendung vom Google Ads Editor von Vorteil
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Groupe-cible

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, Grundlagen im Bereich SEO sowie Google Ads beherrschen und ihre Kenntnisse in der Optimierung von Google Ads Kampagnen vertiefen möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • kennen Sie Strategien, um Ihre Google Ads Kampagnen zu optimieren.
  • verstehen Sie die Funktionsweise des Google Ads Editors und können diesen anwenden.
  • wissen Sie, wie Sie Google Ads Kampagnen auswerten.
  • wissen Sie, wie Sie Gebotsstrategien auswählen.
  • können Sie automatisierte Regeln anwenden.

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Etapes suivantes

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang. Wir empfehlen Ihnen folgendes Angebot:

Aperçu

Cours / formations Google Ads Optimierung Modul 2b
Numéro du cours D_81016
Participants max. 16
Durée Total 8 période(s)
Date sur demande

Ecolage CHF 540.00

Total: CHF 540.00

Total: CHF 540.00
TVA comprise (le cas échéant)

Contact et conseils

Klubschule Migros Zug
Industriestrasse 15B
6300 Zug
Tél. +41 41 418 66 66

Indiquer l'horaire (CFF)