Google Analytics

01.11.2019 - 01.11.2019
Winterthur, Rudolfstrasse 11
Ve
08:30 - 17:00

Description

Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss seine Besucher kennen, identifizieren, woher sie kommen, und wissen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Google Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Website.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Contenu

Die Teilnehmenden erhalten einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Funktionsweisen und Vorteile des Tools. Nebst der Einrichtung eines Analytics-Kontos und der Verknüpfung mit einem Google Ads (AdWords) Account lernen die Kursbesucher/innen im Google Analytics- Training die Funktionen von Analytics umfassend kennen und erlernen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.
  • Bedeutung der Webanalyse
  • Einrichtung eines Google Analytics-Kontos
  • Verknüpfung mit einem Google Ads- (AdWords-)Konto
  • Wichtige Kennzahlen im Google Analytics-Konto
  • Einrichtung von Zielvorhaben
  • Trichternavigation
  • Berichtswesen
  • Erhöhung der Nutzereffizienz
  • Rechtliche Aspekte

Prérequis

Kenntnisse in der Benutzung von Computer und Internet werden vorausgesetzt.
Für den Unterricht benötigen Sie:
  • eigener Laptop
  • Zugang zu Ihrem Google Konto (z.B. über Google Analytics, AdWords, MyBusiness oder Gmail)

Groupe-cible

Das Seminar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer/innen, Marketing-Verantwortliche und Webmaster, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

Objectifs d'apprentissage

Sie können die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite anhand von Besucherstatistiken auswerten und aus diesen Erkenntnissen Optimierungsmassnahmen für Ihre Website ableiten.

Méthodologie/Didactique

Theorievermittlung, Präsentation und Online-Demonstrationen, Praxisbeispiele.

Attestation

Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

Etapes suivantes

Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung

Dates

Jour Date Heure
1. Ve 01.11.2019 08:30 - 17:00

Aperçu

Cours / formations Google Analytics
Numéro du cours E_1306289
Participants max. 16
Durée 1 Jour(s) de cours
Total 8 période(s)
de 50 min.
Date 01.11.2019 - 01.11.2019
Jours de la semaine
  • Ve
Horaire 08:30 - 17:00

Ecolage CHF 540.00

Assurance annulation CHF 10.25

Total: CHF 550.25

Total: CHF 540.00
TVA comprise (le cas échéant)

Lieu du cours

Rudolfstrasse 11
8401 Winterthur

Indiquer l'horaire (CFF)

Contact et conseils

Klubschule Migros Winterthur
Rudolfstrasse 11
8401 Winterthur
Tél. +41 58 568 44 45

Indiquer l'horaire (CFF)