Influencer Marketing - mit Beeinflussern gewinnbringend arbeiten
27.04.2019 - 27.04.2019
Zürich,
Klubschule Limmatplatz Kornhausbrücke
Limmatstrasse 152
Sa
08:00 -
16:50
Description
Stellen Sie sich vor, Roger Federer würde by the way erwähnen, dass Ihr Produkt der Hammer sei und er es liebe …. Influencer Marketing ist in aller Munde, aber was macht einen Influencer aus und wie lassen sich relevante Influencer finden? Was müssen Kommunikationsverantwortliche wissen und welche Tools helfen wirklich weiter? An praktischen Beispielen und eigenen Projekten erfahren Sie, was es alles zum Thema Influencer Marketing zu wissen gibt, welche Werkzeuge und Taktiken es braucht und wie man selbst einen Influencer - selbst oder in Regie - aufbaut, damit Sie Ihre Firma, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen mit Influencer-Marketing erfolgreich ergänzen können.
Contenu
- Einführung und Grundlagen von Influencer Marketing
- Der richtige Weg zu einer guten Influencer Integration (Influencer oder Kampagne)
- Identifizierung eines Influencer
- Influencer ansprechen, Vergütungsmodelle
- Influencer selber aufbauen, Möglichkeiten, Tipps und Tricks
- Tools, Taktiken und Hilfsmittel
Prérequis
- Ein Profil auf einer Social Media Plattform wie Instagram und oder Facebook, erste Erfahrungen in Social Media
- Eigenen Laptop, Smartphone oder Tablet für den Unterricht von Vorteil
Groupe-cible
Verkaufsverantwortliche, Marketingverantwortliche und Entscheidungsträger/innen sowie Privatpersonen
Objectifs d'apprentissage
Die Teilnehmenden
- verstehen was Influencer sind und wie Influencer Marketing funktioniert.
- haben genug Fakten und Wissen um einzuschätzen, wann und wie Influencer Marketing erfolgreich eingesetzt werden kann.
- wissen, wie Sie relevante Influencer finden, bewerten und betreuen können.
- erfahren die wichtigsten Taktiken sowie Online Tools zur Messung und Umsetzung von Influencer Marketing
Attestation
Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.
Etapes suivantes
- Instagram - erfolgreich werben auf der grössten Social Media Plattform
- Social Selling - mit LinkedIn und XING an neue Kundschaft
- IOT - wie uns das Internet of Things im (Berufs-)Alltag unterstützt
1. Sa
|
27.04.2019
|
08:00
-
16:50
|