Kennen Sie das Gefühl, dass Sie eine unangenehme Situation ansprechen oder einen Konflikt bereinigen möchten, in dem Sie feststecken? Oder dass ein wichtiges Gespräch vor der Tür steht und Sie nicht genau wissen, wie Sie es lösungsorientiert gestalten sollen? Egal, ob mit Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden oder im Privaten, Sie lernen, Gespräche zielführend zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Darüber hinaus lernen Sie Konfliktsituationen zu moderieren, Ihr eigenes Verhalten in schwierigen Situationen besser einzuschätzen, sowie Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Dies ist das dritte und letzte
- Modul aus dem Lehrgang " Fit in Kommunikation - von Auftrittskompetenz bis Konfliktmanagement». Profitieren Sie von einem Preisvorteil von CHF 280 bei der Buchung des gesamten Lehrganges. Dieses Modul enthält 4 Lektionen betreuten Online-Unterricht.
Alle Personen, die ihre Kommunikationsfähigkeit im privaten oder beruflichen Bereich ausbauen möchten.
Die Teilnehmenden •sind in der Lage, unterschiedliche Gesprächsarten vorzubereiten,durchzuführen und nachzubereiten
- gestalten Verhandlungen so, dass für alle Beteiligten eine befriedigendeLösung resultiert
- erkennen Konfliktanzeichen und Eskalationsstufen und lösen Konflikteentsprechend auf
- erkennen mit Hilfe der Transaktionsanalyse die Auswirkungen auf das Gesprächs-, Kritik- und Konfliktverhalten
Falls Sie mindestens 80 % der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss ein Zertifikat der Klubschule Migros.
Hinweis: Bei der Buchung von allen drei Module sparen Sie CHF 280!