Social Media Ads Modul 4

09.02.2024 - 09.02.2024
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Ve
08:20 - 16:40

Description

Sie möchten das Potenzial von Social Media Werbung nutzen, wissen aber nicht wie? Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil mit zielgruppenorientierter Werbung auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, etc.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen strategisch geschickt einsetzen, Ads auf Social Media Plattformen erstellen, diese richtig schalten und Ihren Erfolg mit den relevanten Kennzahlen messen. Somit verfügen Sie über das notwendige Know-how, um zielgruppengerechte Werbung auf Social Media zu schalten, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.

Contenu

Dieses Modul ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Relevanz von Social Media Werbung und die Reichweite der einzelnen Plattformen
  • Vorteile von Social Media Targeting: Zielgruppenorientierte Werbung
  • Definition von Zielgruppen für Social Media Ads
  • Wichtigkeit von Kennzahlen und Zielen in Social Media Ads
  • Auswertung von Werbeanzeigen

Prérequis

  • Erfahrung im Social Media Marketing:
  • Sie betreuen Ihre Social Media-Seite(n) wie z.B. Ihre Facebook- Seite schon seit mehreren Monaten.
  • Sie haben direkten Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein anderes Facebook Werbekonto für Testzwecke (www.facebook.com/ads).
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Groupe-cible

Das Modul richtet sich an Personen, die sich im Bereich Digital Advertising beschäftigen, Social Media Marketing- und SEM-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Social Media Marketing erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • die Grundlagen von Social Media Ads zu verstehen und kennen die Vorteile von Werbung auf Social Media
  • Zielgruppen für Social Media Ads zu definieren sowie wirkungsvolle Werbeanzeigen zu erstellen, um Ihre Kundschaft gezielt und präzise mit Werbung anzusprechen
  • relevante Ziele und Kennzahlen von Social Media Ads zu verstehen
  • den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen zu messen

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Etapes suivantes

Im Anschluss vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen:
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing mit
folgenden Modulen:
  • Google Ads Grundlagen Modul 2
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung

Dates

Jour Date Heure
1. Ve 09.02.2024 08:20 - 16:40

Aperçu

Cours / formations Social Media Ads Modul 4
Numéro du cours E_1641890
Participants max. 18
Durée 1 Jour(s) de cours
Total 8 période(s)
de 50 min.
Date 09.02.2024 - 09.02.2024
Jours de la semaine
  • Ve
Horaire 08:20 - 16:40

Ecolage CHF 540.00

Assurance annulation CHF 14.00

Total: CHF 554.00

Total: CHF 540.00
TVA comprise (le cas échéant)

Lieu du cours

Bahnhofplatz 2
9000 St. Gallen

Indiquer l'horaire (CFF)

Contact et conseils

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9000 St. Gallen
Tél. +41 58 568 44 44

Indiquer l'horaire (CFF)