Top-Präsenz auf Google – SEO und Google Ads (AdWords)

04.11.2020 - 16.12.2020
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152

Description

Sie möchten mit Ihrer Website auf Google eine Top-Klassierung erzielen? Machen Sie Ihre Website für Suchmaschinen sichtbar und verschaffen Sie sich mit gezielten Ads-Kampagnen einen Wettbewerbsvorteil – wir zeigen Ihnen wie!
Damit potenzielle Kundinnen und Kunden Ihre Angebote, Produkte oder Informationen entdecken und erwerben können, müssen sie Ihre Website mit wenigen Begriffen auf Google finden.
Lernen Sie in unserem Kurs, wie Sie bei den organischen Suchergebnissen von Google in die oberen Positionen gelangen und wie Sie dank gezielter Suchmaschinen-Werbung Neukunden gewinnen können. Bald erstellen, analysieren und bewirtschaften Sie selbst Ihre erfolgreichen Kampagnen.

Contenu

Der Kurs findet abwechslungsweise als Präsenzunterricht und Videokonferenz statt. Zwischen den Terminen bearbeiten Sie praktische Aufgaben und können Ihre Fragen in der Videokonferenz mit der Lehrperson besprechen. Der Lehrgang umfasst insgesamt 26 Lektionen ( 20 Präsenzlektionen und 6 Online-Lektionen), verteilt auf folgende Schwerpunkte:
Google Konto:
  • Überblick über diverse Google Produkte
  • Eröffnung und Einrichtung eines eigenen Google Kontos
  • Zugang auf zentrale Google Produkte
Suchmaschinenoptimierung SEO (8 Präsenzlektionen)
  • Keyword-Analyse
  • Content
  • OnPage-Kriterien
  • OffPage-Kriterien
  • Monitoring
  • Diverse SEO-Tools
Google Ads Grundlagen (8 Präsenzlektionen)
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads Kontos
  • Definition und Einrichtung von Zielen
  • Conversion Tracking u.a. mit Google Analytics
  • Kampagnen-Struktur
  • Keywords und Anzeigen im Suchnetzwerk
Optimierung von Google Ads-Kampagnen (4 Präsenzlektionen)
  • Performance-Analyse
  • Optimierungsstrategien
  • Google Ads Editor
Video-Hangout (3x2 Lektionen Videokonferenz)
  • Besprechung der Hausaufgaben in der Gruppe
  • Klärung von Fragen aus der Praxis

Prérequis

  • Affinität für Online-Themen
  • Grundkenntnisse im Marketing
  • Idealerweise eine eigene Website oder Zugriff auf eine Website, um die Übungen durchzuführen
Voraussetzungen für den Präsenzunterricht und die Videokonferenz:
  • eigene elektronische Hilfsmittel (Laptop)
  • Login für das Google Konto (My Business) (Sollten Sie kein eigenes Login erstellen können, unterstützt Sie die Kursleitung am ersten Unterrichtstag.)
Die Systemvoraussetzungen für die Geräte werden Ihnen vor Start des Kurses mitgeteilt.

Groupe-cible

  • Geschäftsführer/Innen, Verkaufs- und Marketingleitende von KMU
  • (Online) Marketing Manager und Mitarbeitende
  • Mitarbeitende von Werbe- und Webagenturen
  • Webdesigner und -master

Objectifs d'apprentissage

Am Ende dieses Kurses sind Sie in der Lage
  • die Auffindbarkeit der eigenen Website auf Google zu verbessern
  • zentrale Elemente der Suchmaschinenoptimierung zu nennen
  • konkrete SEO-Massnahmen durchzuführen
  • Suchmaschinenwerbung mit Google Ads gezielt umzusetzen
  • Google Ads-Kampagnen zu planen und zu erstellen
  • Performances von Kampagnen zu prüfen und durch regelmässige Anpassungen zu optimieren
  • diverse Tools anzuwenden, um die Präsenz und Performance der Website auszuwerten

Méthodologie/Didactique

  • Blended Learning (Mix aus Präsenz- und Onlineunterricht)
  • Vor- und nachgelagerte Aufträge für Lerntransfer und individuelle Vertiefung
  • Klärung von Fragen in Videokonferenz
  • Praxisbezug durch Anwendung des Gelernten an der eigenen Website
  • Austausch mit Dozenten und in der Klasse
  • Arbeit mit Lernplattform

Attestation

Wenn Sie mindestens 80 Prozent der Unterrichtslektionen besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Lehrgangs ein Attest der Klubschule Migros. Nach Kursabschluss können Sie die externe Grundlagenprüfung zu Google AdWords absolvieren. Informationen finden Sie hier. Allfällige externe Prüfungskosten sind nicht im Kurspreis inbegriffen.

Dates

Jour Date Heure
1. Me 04.11.2020 08:30 - 16:50
2. Me 18.11.2020 08:30 - 10:20
3. Me 25.11.2020 08:30 - 16:50
4. Me 02.12.2020 08:30 - 10:20
5. Me 09.12.2020 08:30 - 12:20
6. Me 16.12.2020 08:30 - 10:20

Aperçu

Cours / formations Top-Präsenz auf Google – SEO und Google Ads (AdWords)
Numéro du cours 1K_184533
Participants max. 16
Durée 6 Jour(s) de cours
Total 26 période(s)
Date 04.11.2020 - 16.12.2020
Jours de la semaine
  • Me
Horaire Horaire irrégulier

Ecolage CHF 1'290.00

Assurance annulation CHF 24.50

Total: CHF 1'314.50

Total: CHF 1'290.00
TVA comprise (le cas échéant)

Lieu du cours

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Indiquer l'horaire (CFF)

Contact et conseils

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tél. +41 44 278 62 62

Indiquer l'horaire (CFF)