Boogie Woogie als Vorläufer des Rock'n'Roll lebt von schnellen Füssen, Musikinterpretation und neckischen Figuren - alles ohne Akrobatik und zu Swing-Musik der 40er und 50er Jahre! Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende mit Grundkenntnissen, die ihre Technik festigen und ihr Tanzrepertoire erweitern möchten. Aufbauend auf den Basisfiguren von Kurs 1 werden Rhythmusgefühl, Führung und Musikalität vertieft. Der Kurs vermittelt mehr Sicherheit auf der Tanzfläche und mehr Freude am kreativen Tanzen zu schwungvoller Musik. Bitte paarweise anmelden. Eine Anmeldung pro Person ausfüllen. Kursgeld gilt pro Person. Vielen Dank
CHF 240.00
8 période(s) de 80 minutes
8 Jours de cours
Cours en présentiel
Contenu
Vertiefung der Grundschritte und Basistechnik. Festigung von Haltung, Führung und Folgen. Erweiterung des Figurenrepertoires. Einfache Figurenkombinationen und flüssige Übergänge. Rhythmusvariationen und Tanzen im Takt. Musikalisches Tanzen und Interpretation der Musik. Sicheres Bewegen auf der Tanzfläche als Paar.
Objectifs d'apprentissage
Sie festigen Ihre Boogie-Woogie-Grundtechnik und gewinnen mehr Sicherheit in den Basisbewegungen. Sie lernen, mehrere Figuren sicher auszuführen und flüssig miteinander zu verbinden. Sie verbessern Ihr Rhythmusgefühl und tanzen musikalischer zur Boogie- Woogie-Musik. Sie entwickeln ein klareres Verständnis für Führung und Folgen im Paartanz. Sie gewinnen mehr Sicherheit, Ausdruck und Freude beim freien Tanzen als Paar.
Groupe cible
Erwachsene