Location de salles Compétences de base Lieux

Please note

The information you requested is not available in English.

However, there is a brief outline of the wide variety of courses on offer at the Migros Club School in the English section (click on link below).

Continue to the English section

Digital Advertising - SEO & Web Analytics Online

Luzern, Schweizerhofquai 1
Sélectionner un cours

Machen Sie Ihre Webseite zum Besuchermagneten!
Wissen Sie eigentlich, wer Ihre Webseite besucht? Oder wie lange potenzielle Kunden dort verweilen? Wenn Ihre Webseite für Sie eher Black Box als treffsicheres Marketinginstrument ist, ist es an der Zeit, mehr über Web Analytics und SEO zu erfahren. Denn mit gezielter Analyse und Optimierung können Sie Ihre digtale Visitenkarte vom Mauerblümchen zum Besuchermagneten entwickeln.
Eine erfolgreiche Webseite spricht genau die Menschen an, die sie ansprechen soll. Und zwar nicht nur ab und zu ein paar, sondern regelmässig möglichst viele. Ob Ihre Webseite das schafft, können Sie mit Web Analytics herausfinden. So bekommen Sie Transparenz über die Leistungsfähigkeit Ihres Online-Auftritts und können entscheiden, ob alles passt oder ob Sie nachjustieren müssen – zum Beispiel durch die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Texte mithilfe relevanter Keywords, die Ihre Webseite bei Google und Co. ganz weit oben positionieren.
Dieses Angebot wird vom Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) online oder in den Räumen der Klubschule durchgeführt.

Prix du cours

CHF 1280.00 (incl. Supports de cours )

Période(s)

16 période(s) de 50 minutes

Durée

2 Jours de cours

Mode d'enseignement

Contenu

  • Bestimmung relevanter Keywords
  • Wichtige SEO-Kriterien und ihre Umsetzung
  • Webseiten-Analyse
  • Google Analytics und Google Tag Manager
  • Überblick über diverse Google-Produkte
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google-Kontos
  • SEO: Bedeutung, Vorgehen und Entwicklungen
  • Keyword-Analyse mit Fokus auf das Suchverhalten und SEO-Tools
  • Bedeutung und Relevanz von Backlinking
  • Web-Analyse und Datenschutz

Objectifs d'apprentissage

  • Sie verstehen den Fokus von Google und können ein Google Konto eröffnen.
  • Sie können SEO für das eigene Business einordnen.
  • Sie bestimmen relevante Keywords anhand von Tools, kennen wichtige SEO-Kriterien und prüfen deren Umsetzung.
  • Sie setzen Web-Analyse mit Google Analytics ein und nutzen SEO Analyse-Tools.
  • Sie verstehen die wichtigsten Aspekte zu rechtlichen Rahmenbedingungen.

Groupe cible

  • Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising und möchten grundlegende Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse erwerben.
  • Sie sind zum Beispiel Marketing-Verantwortliche*r, Klein- und mittelständische*r Unternehmer*in, Webmaster oder Agenturinhaber*in, Verkaufsverantwortliche*r, Business Development Manager*in, Entscheidungsträger*in oder Privatperson

Prérequis

  • Sie verfügen über gute Computer- & Internetkenntnisse
  • Sie haben einen eigenen Laptop für den Unterricht

Attestation

Zertifikat

Informations supplémentaires

Bei der Teilnahme an einem digitalen Seminar empfehlen wir, zwei Monitore und eine stabile Internetverbindung zu verwenden.

If event.detail has no child property!