Location de salles Compétences de base Lieux

Please note

The information you requested is not available in English.

However, there is a brief outline of the wide variety of courses on offer at the Migros Club School in the English section (click on link below).

Continue to the English section

Online Marketing Modul 2: Grobstrategie entwickeln

Chur, Gartenstrasse 5
Sélectionner un cours

Klubschule Pro Cette offre partenaire est organisée et mise en œuvre par la Klubschule Pro.

Vertiefe deine Kenntnisse im Online Marketing.
Du lernst, auf Basis vorhandener Grundlagen eine Grobstrategie für Online-Kampagnen zu entwickeln, die als Fundament für die operative Umsetzung dient. Inklusive sind die Erarbeitung eines Online Marketing Canvas, Budgetplanung und die Definition von Marketingmassnahmen. Zudem erhältst du Einblick in essenzielle Marketing-Instrumente, die dir helfen, deine Ziele effektiv zu erreichen.

Prix du cours

CHF 550.00

Période(s)

8 période(s) de 50 minutes

Durée

1 Jours de cours

Mode d'enseignement

Cours en présentiel

Contenu

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Definition von Online Marketing Strategieoptionen, Ziele und Kennzahlen
  • Identifikation, Analyse und Definition von Segmenten und Zielgruppen sowie Personas
  • Definition von Customer Journey der Zielgruppen
  • Definition von Kanälen/Touchpoints sowie von Marketing-Ansatz
  • Online Marketing Strategie Canvas
  • Organisation, Prozesse, Roadmap, Massnahme-Planung und Budgetierung

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls

  • kennst du die wichtigsten Inhalte einer Online Marketing Strategie und kannst ein Online Marketing Canvas erarbeiten.
  • weisst du, wie du die Inhalte einer Online Marketing Strategie erarbeitest (Methodik/Tools)
  • kannst du beurteilen, welche Ansätze und Instrumente helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen
  • kennst du mögliche Organisationsformen
  • kennst du mögliche Prozesse zur Umsetzung der definierten Strategie
  • kannst du realistische Massnahmen für die Implementierung der Strategie (Planung/Roadmap) festlegen
  • weisst du, wie man eine Budgetplanung vornimmt und du kannst den Mitteleinsatz grob abschätzen

Groupe cible

Das Modul richtet sich an Personen, die eine Online Marketing Grobstrategie für ein Unternehmen entwickeln möchten. Dazu gehören:

  • Marketing- und Kommunikations-Manager
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Agenturmitarbeitende
  • Startups / Entrepreneurs
  • Privatpersonen

Prérequis

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketing Grundkenntnisse (vgl. Online Marketing Modul 1: Grundlagen)

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Das Teilnahmezertifikat der Klubschule Pro bestätigt die besuchten Lektionen.

Etapes suivantes

If event.detail has no child property!