Cette offre partenaire est organisée et mise en œuvre par la Klubschule Pro.
Zugeschnitten auf engagierte Personen, die ihre Grundlagen in der ABACUS Finanzbuchhaltung erweitern möchten, öffnet dieses Ausbildungsangebot die Tür zu vertieftem Fachwissen.
Du erarbeitest dir die Kompetenz, komplexe Buchungssysteme eigenständig zu managen und bist nach Abschluss in der Lage, professionell Mandanten einzurichten sowie umfassende Buchhaltungsvorgänge zu bewältigen. Du tauchst ein in die Welt der Stammdaten ein, erlernst die Erstellung von Kontenplänen und das gekonnte Verbuchen der Mehrwertsteuer. Fremdwährungen und Zinsberechnungen werden ebenfalls Teil deines Fachrepertoires.
Ein Qualifikationszertifikat als Nachweis deiner erworbenen Fertigkeiten rundet dein Profil ab.
CHF 672.00 (incl. Supports de cours )
16 période(s) de 50 minutes
4 Jours de cours
Cours en présentiel
Contenu
- Stammdaten
- Kontenplan aufbauen (Klassierung, Konten)
- Abgrenzungen
- Mehrwertsteuer
- Zinsberechnung
- Fremdwährungen
- Ausziffern
- Budget
- Verschiedene Journale
Objectifs d'apprentissage
- Du lernst, einen Mandanten einzurichten und kannst komplexe Buchhaltungsaufgaben wie Stammdaten erfassen, Abgrenzungen vornehmen, die MwSt verbuchen oder einen Kontenplan aufbauen, selbstständig lösen.
- Du kannst Funktionen/Optionen wie Fremdwährungen, Ausziffern und Budgetierung optimal nutzen.
- Du kennst verschiedene Auswertungsmöglichkeiten/Journale und die Zinsberechnung.
Groupe cible
Personen, die die Buchhaltung mit ABACUS führen möchten und die Möglichkeiten des Programms kennen lernen wollen.
Prérequis
- Zertifikat Anwender"in ABACUS: Finanzbuchhaltung Grundlagen
- Für die Teilnahme am Unterricht ist ein persönliches Device (Notebook, Tablet, Computer) erforderlich.
- Gute PC-Anwenderkenntnisse. Du musst in der Lage sein, mit Hilfe einer Schritt-für-Schritt Anleitung die kostenlose Abacus-Software selbständig auf deinem Gerät zu installieren.
Méthodologie/Didactique
Die Lehrpersonen fördern eine aktive Interaktion mit und unter den Kursteilnehmenden. Die Kursinhalte werden von Lehrpersonen am PC eingeführt und danach von dir direkt angewandt. Du erhältst zudem Übungsmaterial, mit dem du das Gelernte zu Hause weiter vertiefst.
Attestation
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhältst du das Zertifikat "Qualifizierte*r Anwender*in ABACUS Finanzbuchhaltung".
Etapes suivantes
Sachbearbeiter*in Rechnungswesen mit Diplom
Aucune offre n’a pu être trouvée à l'École-club.
Conseils pour un meilleur résultat de recherche
Saisissez un autre terme de recherche. • Réduisez le nombre de filtres appliqués. • Recherchez directement dans nos rubriques d’offres.
Aucun article ni information n’a pu être trouvé.
Conseils pour un meilleur résultat de recherche
Saisissez un autre terme de recherche. • Réduisez le nombre de filtres appliqués. • Recherchez directement dans nos rubriques d’offres.