Location de salles Compétences de base Lieux

Please note

The information you requested is not available in English.

However, there is a brief outline of the wide variety of courses on offer at the Migros Club School in the English section (click on link below).

Continue to the English section

Facebook & Instagram Modul 2a: Seite & Beiträge erstellen - Online

En ligne
Sélectionner un cours

Klubschule Pro Cette offre partenaire est organisée et mise en œuvre par la Klubschule Pro.

Ergründe das umfassende Potenzial von Facebook und Instagram – wir begleiten dich auf diesem Weg.
Lerne eingehend den Unterschied zwischen privaten Profilen und Unternehmensseiten kennen. Schaffe professionelle Auftritte für dein Unternehmen auf beiden Plattformen. Durchdachte Planung deiner Beiträge und Nutzung diverser Veröffentlichungsmethoden stehen im Fokus.
Mit Abschluss dieses Moduls meisterst du das Publizieren von Beiträgen und Stories sowie das Einrichten von Events auf Facebook.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass du dich auf einer Onlineplattform mit deiner Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live triffst. Die Onlineplattform kannst du ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.

Prix du cours

CHF 550.00

Période(s)

8 période(s) de 50 minutes

Durée

2 Jours de cours

Mode d'enseignement

En ligne

Contenu

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Relevanz von Facebook und Instagram in der Schweiz sowie Zahlen und Fakten
  • Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten
  • Aufbau einer Facebook- und Instagram-Seite
  • Erstellung und Planung von Beiträgen

Objectifs d'apprentissage

Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,

  • den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten zu erkennen.
  • für dein Unternehmen eine Facebook- und Instagram-Seite zu erstellen.
  • erste Beiträge auf Facebook und Instagram zu erstellen und zu planen.

Groupe cible

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Prérequis

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Absolvierung des Moduls «Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1» oder erste Erfahrungen im Social Media Marketing
  • Du besitzt ein privates Facebook-Profil (Facebook- Grundkenntnisse)
  • Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px digital) und Titelbild (828x315px)
  • Idee bezüglich Verwendung der Facebook- und Instagram-Seite
  • Persönlicher Laptop / Computer für die Teilnahme am Onlineunterricht

Méthodologie/Didactique

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Attestation

Das Teilnahmezertifikat der Klubschule Pro bestätigt die besuchten Lektionen.

Etapes suivantes

If event.detail has no child property!