Cette offre partenaire est organisée et mise en œuvre par la Klubschule Pro.
Steigere die Effektivität deiner Facebook- und Instagram-Seiten mit gezieltem Marketing – wir begleiten dich auf diesem Weg.
Erlange das notwendige Know-how für die Planung und Umsetzung strategischer Kampagnen. Entdecke professionelle Nutzungstechniken für beide Plattformen. Du wirst in der Lage sein, massgeschneiderte Anzeigen zu erstellen und ihre Veröffentlichung sowie Auswertung souverän zu handhaben.
Nach Abschluss dieses Moduls wirst du Facebook- und Instagram- Statistiken lesen und präzise interpretieren können, um deine Marketingstrategien zu optimieren.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass du dich auf einer Onlineplattform mit deiner Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live triffst. Die Onlineplattform kannst du ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.
CHF 550.00
8 période(s) de 50 minutes
2 Jours de cours
En ligne
Contenu
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
- Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
- Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
- Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs
Objectifs d'apprentissage
Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,
- deine Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften
- erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennst die Wichtigkeit von visuellem Content
- selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und deine Zielgruppe gezielt anzusprechen.
- die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.
Groupe cible
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Prérequis
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Du betreust deine Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn du direkt Zugriff auf das Werbekonto deines Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken hast.
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
Méthodologie/Didactique
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Attestation
Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.
Etapes suivantes
Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Community Management Modul 3a
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
zu absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien
Aucune offre n’a pu être trouvée à l'École-club.
Conseils pour un meilleur résultat de recherche
Saisissez un autre terme de recherche. • Réduisez le nombre de filtres appliqués. • Recherchez directement dans nos rubriques d’offres.
Aucun article ni information n’a pu être trouvé.
Conseils pour un meilleur résultat de recherche
Saisissez un autre terme de recherche. • Réduisez le nombre de filtres appliqués. • Recherchez directement dans nos rubriques d’offres.