Alphorn - Privatunterricht

sur demande
Zürich-Altstetten, Vulkanplatz 8

Description

Schliessen Sie die Augen, denken Sie an die Berge, die Alpenflora und den vollen Klang eines Alphorns in dieser einzigarten Kulisse.
Der urtümliche und unverwechselbare Charakter von Alphornmelodien beruht auf der Naturtonreihe. Da das Instrument weder Grifflöcher noch Klappen oder Ventile besitzt, kann es ausschliesslich diese Töne hervorbringen.
Wie so oft liegt jedoch gerade in dieser Einschränkung ein besonderer Reiz - probieren Sie es aus!

• Das Instrument: Handhabung, Aufbau und Pflege
  • Tonerzeugung
  • Atemtechnik
  • Rhythmik
  • Notenlesen
  • Spielen und Interpretieren von Musikstücken verschiedener Stilrichtungen
  • Naturtonreihe
  • Geschichte des Alphorns

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Objectifs d'apprentissage

Der Einzelunterricht wird Ihrem individuellen Lerntempo angepasst. Das Erreichen der Lernziele kann daher unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
  • Sie beherrschen die nötigen atem- und ansatztechnischen Grundlagen, um einen schönen Klang zu produzieren.
  • Sie vermögen musiktheoretische Grundlagen wie Notenlesen und Rhythmik korrekt umsetzen.
  • Sie können Stücke aus verschiedenen Musikstilen spielen und interpretieren.
  • Sie kennen das Prinzip der Naturtonreihe.
  • Sie wissen über die Geschichte des Alphorns Bescheid.

Informations supplémentaires

Erstmalige Buchung:
  • Nach Eingang Ihrer Anfrage nehmen wir umgehend mit Ihnen Kontakt auf, um alle relevanten Details eines auf Sie zugeschnittenen Musikunterrichts zu klären.
  • Das Buchen einer initialen Einzellektion ermöglicht Ihnen auf Wunsch ein gegenseitiges Kennenlernen und bietet eine ideale Entscheidungsgrundlage für die Belegung einer anschliessenden Kurssequenz.
Zum Unterricht:
  • Allfällige Absagen müssen jeweils mindestens 24 Stunden vor dem gebuchten Einzeltermin erfolgen, ansonsten entfällt ein Verschiebungs- oder Rückerstattungsanspruch.
  • Bitte eigenes oder gemietetes Instrument mitbringen.
  • Die Themen Instrumenten-Miete und -Kauf besprechen Sie bei Bedarf bitte direkt mit Ihrer Lehrperson.

Info prix

Dauer einer Lektion: 45 Minuten, Preis exkl. Lehrmittel

Aperçu

Cours / formations Alphorn - Privatunterricht