Excel Aufbau (Office 2016) ECDL Modul

sur demande
Basel, Jurastrasse 4

Description

Excel-Kurs für Fortgeschrittene. Dieser Kurs vermittelt einen Überblick über die schier unerschöpflichen Möglichkeiten von Excel. Mit diesem Know-how werden Sie auch komplexe Aufgaben effizient lösen. Dafür sorgen die zahlreichen praktischen Fallbeispiele und Übungen. Ihre Freude an Zahlen werden Sie vollumfänglich auskosten.

• Berechnungen unterschiedlicher Komplexität aufbauen.
  • Tabellen strukturieren und aussagekräftig gestalten.
  • Daten importieren und aufbereiten.
  • Excel-Datenbanken verwalten, sortieren, filtern.
  • Daten auswerten, auch über mehrere Tabellenblätter hinweg (Pivot Tabellen).
  • Was-wäre-wenn-Szenarien aufbauen.
  • Zahlen in aussagekräftige Diagramme umsetzen.
  • Formulare mit Eingabeprüfungen erstellen.
  • Abläufe automatisieren.
  • die vielseitigen Funktionen und Anwendungen von Excel kennen.
  • die effizienten Arbeitsweisen nutzen.

Prérequis

Kurs Excel Basis oder gleichwertige Kenntnisse. Ihren Einstufungstest können Sie in einem Center der Klubschule oder jetzt gleich über die Internet-Plattform www.klubschule.ch/iknow absolvieren. Profitieren Sie von der detaillierten Auswertung und unserem Kursvorschlag als Grundlage für eine persönliche Ausbildungsberatung.

Groupe-cible

Anwender, die über gute Excel Grundkenntnisse verfügen und nun die Möglichkeiten in Excel ausschöpfen möchten.

Objectifs d'apprentissage

Nach diesem Kurs haben Sie einen guten Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Excel. Sie verfügen über das Rüstzeug, um komplexe Berechnungen und Auswertungen durchzuführen. Sie können Modellrechnungen aufbauen, testen sie mit verschiedenen Zahlenwerten und liefern so Entscheidungsgrundlagen. Sie können Excel-Anwender/innen unterstützen und praktische Vorlagen erstellen. Sie setzen Zahlen in aussagekräftige Diagramme um.

Méthodologie/Didactique

Dieser Kurs orientiert sich am handlungsorientierten Unterrichtsmodell. Im Vordergrund steht Ihre aktive Beteiligung am Unterricht. Als Hauptakteur/in stehen Sie im Zentrum, indem Sie Ihr Lerntempo und die Vertiefung des Lernstoffs mitbestimmen. Sie erhalten mehr Autonomie und setzen sich stärker mit der Lösungsfindung auseinander. Ihre individuelle Lernerfahrung ist intensiver und wirkt nachhaltiger. Der rote Faden des Unterrichts ergibt sich aus konkreten Aufgabenstellungen aus der Praxis. Einen ersten Einblick in das moderne Klassenzimmer erhalten Sie im Info-Film.

Attestation

Nach diesem Kurs können Sie die ECDL Advanced Modulprüfung "Tabellenkalkulation" ablegen.

Etapes suivantes

Aufbaukurse für Office-Programme, weitere ECDL Expert Module, Einstieg in die Programmierung.

Aperçu

Cours / formations Excel Aufbau (Office 2016) ECDL Modul
Numéro du cours D_65503
Participants max. 12